G 280 CDI ("Professional")
(461)
letztes Update: 05.06.2016
|
Angaben aus deutschem Professional-Prospekt (PDF) |
|
| Baumuster | 461.334 = G 280 CDI Station 2850 mm (OM642 red.) |
|
Bezeichnung Motor |
OM 642 DE 30 LA reduziert ("280er") |
|
Charakteristika Motor |
V6, 4V, Turbo, Common Rail |
|
Getriebe |
5-Gang-Automatik W5 A580, Touchshift |
|
Hubraum |
2987 ccm |
|
Leistung |
183 PS (3800) |
|
Drehmoment |
400 Nm (1600-2600) |
|
Kraftstoff |
Diesel (keinesfalls PÖL ohne Umrüstung!) |
|
Verbrauch (i/a/k) |
14,1 / 9,8 / 11,4 l/100km |
|
co2-Emission (g/km) kombiniert |
299 g/km |
|
0-100 |
|
|
v max km/h |
160 |
|
Leergewicht (k/l) |
|
|
Zuladung |
960 kg |
|
zGG |
3500 kg |
|
Anhängelast u |
|
|
Anhängelast g |
3200 kg |
|
Bauzeit |
2009 bis 2010 ? |
|
Preis brutto, EUR |
70721,7 |
|
Schadstoffklasse(n) Serie |
EUR4 = Steuer Stand 10/2009 = EUR 643.- (co2-basiert) |
|
KAT-Nachrüstungen bekannt? |
- |
|
DPF-Nachrüstungen bekannt? |
Serie |
|
Feinstaub-Klassifizierung (Serie) |
|
|
Besonderheiten |
Meines Wissens ist sind G280 CDI Professional und
Pur identische
Fahrzeuge (Pro ebenfalls EUR4, nur umbenannt). |
|
|
|
|
realistische Verbräuche (Quelle: viermalvier-Forum-Befragung) |
|
Diese Angaben können Fehler enthalten. Falls jemand solche findet oder noch fehlende Einträge ergänzen kann, bin ich dankbar für eine kurze, formlose Mail an die info ätt w463 punkt de.