letztes Update: 10.09.2024 smart fortwo electric drive (BR 451) // Der Zweite ... Nachdem der Vorgänger zuletzt wegen seines defekten Brusa-Laders wenig Freude machte, kam spontan dieser hier her:
Permanentleistung: 35 kW = 48 PS, maximale Leistung 55 kW = 75 PS (max. 14.000 U/min), mechanische Leistung laut EMM: 82 kW = 112 PS Drehmoment 130 Nm, vmax 125 km/h (elektronisch begrenzt), 0-60 km/h 4,8 s, 0-100 km/h 11,5 s, ABS, ESP, Leergewicht: 975 kg, zGG = 1,15 to
Ausstattung:
(rot = Aufwertung zum Ersten) 08.09.2021: Alt und Neu in trauter Zweisamkeit:
05/23: Tausch 12V-Batterie (BOSCH S3 002 45Ah 400A 12V) - wegen zickender ZV.
08/24: Der Kleine zickt beim Schuko-Laden - springt sofort auf ROT an
der Ladebuchse. Anderes Ladegerät, andere Steckdose: Identisch ...
09/24: Mal tut die ZV, mal nicht, mit völlig unergründbarem
Verhalten. mal wird normal "geblinkt", mal 9 Mal. Und NEIN, die
Batterie im Schlüssel Zusätzlich jetzt noch das Thema, dass mal an Schuko geladen wird, dann wieder nicht; zuverlässig zuletzt nur noch an AC 22kW. Ebenfalls habe ich Keine Lust, mir von irgendwelchen smart-Werkstätten Geschichten vom Pferd erzählen zu lassen, oder mit den Problemen von Ab nach B geschickt zu werden.
-> Zu superfairem Kurs an den Käufer des
Vorgängers verkauft. Jetzt hat
er den "Alten", der nur noch an Schuko lädt, und den "Neuen", der
zuletzt nur M, dir auf jeden Fall viel Spass damit!
(VK bei 80.470 km) Nachfolger? DER HIER ;-) |