W222 bzw. V222 - Präsentation Mercedes-Benz Stuttgart

letztes Update: 14.07.2013

Nein, ich habe keinen 222 gekauft oder bestellt. Aber ansehen darf man ihn ja mal ... Folgende Impressionen stammen von der Präsentation der
Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart vom 13.07.2013 im Raum Stuttgart.

Meine persönlichen Highlights:

1) Burmester Soundsystem (hatte die Möglichkeit, ein ganzes Stündchen in einem S500 (W) zu verbringen,
    und ausgiebig eigene Musik vom USB-Stick zu hören.) Man will a) nicht mehr aussteigen und b) stellt man
    sich die Frage, wie das hier gehörte Burmester-Paket I mit 13 Lautsprechern (Aufpreis EUR 1.300.-) noch
    klanglich gesteigert werden kann durch das Burmester-Paket II (24 Lautsprecher, EUR 7.500.-)

2) Das wunderschöne Holz-/Leder-Lenkrad, welches Tradition perfekt mit Moderne verbindet.

3) Die Kopfkissen auf den Rücksitzen - der Executive-Sitz war leider nicht testbar, weil in keinem der Fahrzeuge
     vorhanden.

4) Das rundum gelungene Gesamtpaket der neuen S-Klasse, welches die Messlatte für die Konkurrenz aus
     München und Ingolstadt so weit nach oben legt, dass dort akute Unruhe einkehren wird.

Fahren konnte ich die neue S-Klasse leider nicht, da der Ansturm auf den einen vorhandenen Vorführer recht groß war.
Stattdessen konnte ich diesen G einige Zeit bewegen.


W222 mit AMG-Paket


Für mich das schönste Mercedes-Lenkrad - ever.



Neue Plakette im Holz des Lenkrads.


Wunderschöne Materialien, wunderschöne Linienführungen, perfekte Verarbeitung.


Abgestepptes Leder auf dem Armaturenbrett der "Edition 1".


Die zwei riesigen - zunächst gewöhnungsbedürftigen - Displays.


Hochwertiger wird schwer zu realisieren sein ...


Burmester-Lautsprecher des "kleinen" Soundsystems in der Fahrertüre.


Analoguhr in Mittelkonsole - braucht man heute anscheinend wieder.


Tische hinten, eingeklappt ...


... und ausgeklappt. Teuer, aber sehr robust gebaut.


Nette Kleinigkeit - trotzdem beeindruckend: Die Wohlfühl-Kopfkissen hinten.