Léotard 6x6-Umbauten:

letztes Update: 23.12.2007

wichtige (C)-Hinweise:
Bei allen Bilder, bei denen mir der (C)-Inhaber bekannt ist, gebe ich diesen an. Bei Bildern, bei denen der (C)-Inhaber nicht bekannt ist, weil das Bild / die Bilder  z.B. aus einem Forum oder von anderen Seiten aus den Tiefen des Web hervorkamen, ist dies oft nicht möglich. Falls sich jemand als (C)-Inhaber sieht, und dies gerne dokumentiert sehen möchte: E-Mail an die info (at) w463.de genügt. Falls jemand ein Bild auf dieser Seite entdeckt, für welches er/sie das (C) besitzt, und dieses Bild hier nicht mehr sehen möchte, gilt dasselbe: E-Mail an die info (at) w463.de genügt, und das Bild / die Bilder werden zeitnah entfernt.


Wikipedia weiß folgendes:

"Ein Leotard ist ein hautenges einteiliges Kleidungsstück, das Torso und Körper bedeckt, aber die Beine freilässt."

Wikipedia weiß also anscheinend (noch) nicht alles - ein Leotard kann aben auch so aussehen wie unten, und anziehen möchte den wohl auch niemand. Das französische Ingenieurbüro Christian de Léotard scheint so ziemlich alles zweiachsige, was bei drei nicht auf den Bäumen war, auf ebenso viele Achsen umgebaut zu haben. Mehr auf deren Website. Seltsamerweise bedient sich das Büro Léotard nicht des französischen P4-Lizenzbaus, sondern nahm als Basis den original Mercedes-Benz W460.

Diverse Léotard-6x6-Umbauten. Die G-Karosse ist jeweils gut zu erkennen. Der P4 ist seitlich und von hinten kaum vom G-Modell zu unterscheiden.

Ganz unten noch ein witziger 6x6-G-Umbau desselben Büros mit W201-Front und (vermutlich) W124-Grill.

(C) de Léotard und andere