G 270 CDI (463)

letztes Update: 25.11.2017
|
Angaben aus 08/2003 + andere Quellen, EPC |
|
| Baumuster | 463.322 = G 270 CDI Station 2400 mm (OM612) 463.323 = G 270 CDI Station 2850 mm (OM612) |
|
Bezeichnung Motor |
|
|
Charakteristika Motor |
R5, 4V, Turbo, Ladeluftkühler, Common Rail (Generation II) |
|
Getriebe |
5-Gang-Automatik (722.637) = W5A580 Info |
|
Hubraum |
2.685 ccm (88,0 x 88,3 mm / Bohrung x Hub) |
| Verdichtung | 1:18 |
|
Leistung |
156 PS (3.800 U/min), Höchstdrehzahl: 4.200 U/min |
|
Drehmoment |
400 Nm (1.800-2.600 U/min) |
|
Achsübersetzung |
1:4,38 |
|
Kraftstoff |
Diesel (keinesfalls PÖL ohne Umrüstung!) |
|
Angaben nach 80/1268/EWG Fassung 1999/100+EG (I/A/G) |
12,8/9,6/10,9 l/100km |
|
co2-Emmission (g/km) |
289 |
|
0-100 |
13,2 / 13,7 |
|
v max km/h |
160 |
|
Leergewicht (k/l) |
2.275 / 2.410 |
|
Zuladung |
575 / 790 |
|
ZG |
2.850 / 3.200 |
|
Anhängelast u |
750 / 750 |
|
Anhängelast g |
2.850 / 3.500 |
|
Bauzeit |
2002-2006 |
|
Preis brutto, EUR (04/2003) |
51.388.- / 55.796.- |
|
Schadstoffklasse(n) Serie |
EUR 2/3 = Steuer Stand 07/2016 = EUR 465.- |
|
KAT-Nachrüstungen bekannt? |
siehe DPF |
|
DPF-Nachrüstungen bekannt? |
JA, Stand 10/2009: |
|
Feinstaub-Klassifizierung (Serie / nachrüstbar) |
|
|
Besonderheiten |
Bordcomputer zeigt häufig bei mir
zuverlässig 1,5
l/100 km zu wenig an. Der "G", den ich persönlich am meisten und längsten gefahren bin :-) Artikel autobild.de: "Die Eier legende Wollmilchsau" von 04/2002 |
|
|
|
|
realistische Verbräuche (Quelle: viermalvier-Forum-Befragung) |
Durchschnitt über alle Angaben:
circa 12,5 Liter / 100 km |
Diese Angaben können Fehler enthalten. Falls jemand solche findet oder noch fehlende Einträge ergänzen kann, bin ich dankbar für eine kurze, formlose Mail an die info ätt w463 punkt de.