letztes Update: 27.11.2016

"Geschmack"


Dass sich über Geschmack trefflich streiten lässt, dürfte bekannt sein. Dies beweisen sowohl der Brabus GV12-800 als auch der Hamann-G unten eindrucksvoll.
Wenn ein fahrendes Bordell auf Rädern mit Plüschsitzen kaufen möchte, bekommt ihn hier. (Stand 06/2009)

 

 

 

Alle Bilder (C) Hamann 2009, aus Web

Dass auch zu früheren Zeiten mancher unter Geschmacksverirrungen litt, zeigt dieser "Colani-G" sehr eindrucksvoll. Es gab nach meinen Informationen - zum Glück - nur einen Einzigen. Man beachte die Rückspiegel des W126 - das wohl einzig formschöne nicht serienmäßige Accessoire an diesem Fahrzeug.


 

Alle Bilder (C) unbekannt, aus Web


Auch der heutige Haustuner AMG (ja, AMG!) liess es sich nicht nehmen, in den 80ern am Wettbewerb "wer baut den hässlichsten G" teilzunehmen.
Damals allerdings noch nicht zum Konzern gehörend, und völlig frei bei Entscheidungen zu Geschmacksverirrung. Danke an PH.


(C) Daimler AG / AMG


Wer auf die Idee kam, aus dem G eine solche Hässlichkeit zu kreieren, weiß ich leider nicht - wir merken uns einfach: W463+W211+rosa = pfui.

Bild (C) unbekannt, aus Web
 

Hier noch ein Beispiel aus Russland - die Variante "Tahoe-Panzer-Look mit Ami-Lufteinlass" - geht leider auch gar nicht.
 

Alle Bilder (C) unbekannt, aus Web
 

Auch A.R.T. hat Stand 06/2009 ein wunderschönes Beispiel von Understatement im Programm. Wer das tatsächliche vor-Xenon schlechte Licht des G etwas pimpen möchte oder gerne bläulich-braun schimmerndes Holz im Innenraum liebt, wird bei A.R.T. ganz bestimmt fündig. Hier


 

 

Alle Bilder (C) ART 200x, aus Web

Da sieht der von Lorinser aufgemotzte 463er im direkten Vergleich richtig brav aus - schön ist er trotzdem nicht, der aufgesetzte Dachspoiler. Auch nicht besser die Schürzen. Lasst den G doch einfach wie er ist!

Alle Bilder (C) Lorinser 200x, aus Web


FAB-Design (Genf 2015):


Mein Bad-Taste-Award 2015 geht aber definitiv an Mansory (ebenfalls Genf 2015) - OMG:


Quasi direkt vor der Hautüre dann das im Februar 2016 ... : O.M.G.