letztes Update: 11.03.2013

Heuliez Contender XG

Angeblich gibt es nur drei Stück davon - und was hat das Ganze mit dem G zu tun?

Basis war Ende der 90er ein kurzer G mit 3,2l-Antrieb, vorgestellt wurde der Contender auf dem Automobilsalon in Genf 1999.

Die Nachfrage hielt sich anscheinend in Grenzen - der damalig aufgerufene Kleinserienpreis ist mir leider nicht bekannt.

Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten - etwas besonderes für G-Begeisterte ist der Contender in jedem Fall.

Wer nicht glaubt, dass der Contender ein Ableger des G ist, schaut am besten auf's Inneraumbild und entdeckt den Original-MB-Automatik-Wählhebel, den Untersetzungs-Wählhebel sowie die 3 Sperren-Schalter (letztes Bild unten)

Bei einem Fahrzeugvermieter in Grosseto (I) kann man einen der drei für circa EUR 700.- / Tag anmieten. Link (Stand 06/2009)

(C) aller Bilder: unbekannt, aus Web




Kurzes Promovideo des Herstellers:

FLASH-Player vorhanden ... ?

 (C) unbekannt (1999?)
 Das Video kann durch Doppelklick im Vollbild
 angeschaut werden.