G 320 CDI (463)

letztes Update: 25.04.2013

Angaben aus Prospekt 08/2006, PL 01/2009, EPC

Baumuster 463.303 = G 320 CDI Cabrio 2400 mm (OM642)
463.340 = G 320 CDI Station 2400 mm (OM642)
463.341 = G 320 CDI Station 2850 mm (OM642)
463.343 = G 320 CDI Station 2850 mm (OM642)

Bezeichnung Motor

OM 642 DE 30 LA

Charakteristika Motor

V6, 4V, Turbolader (variable Turbinengeometrie),
Ladeluftkühler // CommonRail
(Danke an Klaus B.!)

Getriebe 7-Gang-Automatik (7G-Tronic) (Danke an TN)

Hubraum

2.987 ccm

Leistung

165 kW / 224 PS (3.800 U/min)

Drehmoment

540 Nm (1.600-2.400 U/min)

Kraftstoff

Diesel (keinesfalls PÖL ohne Umrüstung!)

Angaben nach 93/116+EG (S/90/120)

13,4/9,7/11,0 l/100km

co2-Emmission (g/km)

302 / 291

0-100

8,8 (Cabrio, kurz) / 9,1 (lang)

v max km/h

177

Leergewicht

2260/2275/2445

Zuladung

590/575/755

ZG

2850/2850/3200

Anhängelast u

750/750/750

Anhängelast g

2850/2850/3500

Bauzeit

2006-2009

 

 

Preis brutto, EUR

 

 

 

Schadstoffklasse(n) Serie

EUR 4, DPF ab Werk = Steuer Stand 03/2013: EUR 463.-
EUR 4, DPF ab Werk = Steuer Stand 03/2013: EUR 649.- (co2-basiert)

KAT-Nachrüstungen bekannt?

 

Feinstaub-Klassifizierung (Serie / nachrüstbar)

Besonderheiten

Erst-Auslieferungsstopp im Herbst 2006 wegen Mängeln am ESP. Auslieferung meines Wissens seit Anfang November 2006. Auch hier sagen einige, es sei DIE Motorisierung, auf die alle Welt für den G gewartet hat. Die Zeit wird zeigen, ob sie Recht behalten. Zu wünschen wäre es dieser Motorisierung.

realistische Verbräuche (Quelle: viermalvier-Forum-Befragung)

 

Diese Angaben können Fehler enthalten. Falls jemand solche findet oder noch fehlende Einträge ergänzen kann, bin ich dankbar für eine kurze, formlose Mail an die info ätt w463 punkt de.