G 320 CDI (463)
letztes Update: 25.04.2013
Angaben aus Prospekt 08/2006, PL 01/2009, EPC |
|
Baumuster | 463.303
= G 320 CDI Cabrio 2400 mm (OM642) 463.340 = G 320 CDI Station 2400 mm (OM642) 463.341 = G 320 CDI Station 2850 mm (OM642) 463.343 = G 320 CDI Station 2850 mm (OM642) |
Bezeichnung Motor |
OM 642 DE 30 LA |
Charakteristika Motor |
V6, 4V, Turbolader (variable
Turbinengeometrie), |
Getriebe | 7-Gang-Automatik (7G-Tronic) (Danke an TN) |
Hubraum |
2.987 ccm |
Leistung |
165 kW / 224 PS (3.800 U/min) |
Drehmoment |
540 Nm (1.600-2.400 U/min) |
Kraftstoff |
Diesel (keinesfalls PÖL ohne Umrüstung!) |
Angaben nach 93/116+EG (S/90/120) |
13,4/9,7/11,0 l/100km |
co2-Emmission (g/km) |
302 / 291 |
0-100 |
8,8 (Cabrio, kurz) / 9,1 (lang) |
v max km/h |
177 |
Leergewicht |
2260/2275/2445 |
Zuladung |
590/575/755 |
ZG |
2850/2850/3200 |
Anhängelast u |
750/750/750 |
Anhängelast g |
2850/2850/3500 |
Bauzeit |
2006-2009 |
|
|
Preis brutto, EUR |
|
|
|
Schadstoffklasse(n) Serie |
EUR 4, DPF ab Werk = Steuer Stand 03/2013:
EUR 463.- |
KAT-Nachrüstungen bekannt? |
|
Feinstaub-Klassifizierung (Serie / nachrüstbar) |
|
Besonderheiten |
Erst-Auslieferungsstopp im Herbst 2006 wegen Mängeln am ESP. Auslieferung meines Wissens seit Anfang November 2006. Auch hier sagen einige, es sei DIE Motorisierung, auf die alle Welt für den G gewartet hat. Die Zeit wird zeigen, ob sie Recht behalten. Zu wünschen wäre es dieser Motorisierung. |
realistische Verbräuche (Quelle: viermalvier-Forum-Befragung) |
|
Diese Angaben können Fehler enthalten. Falls jemand solche findet oder noch fehlende Einträge ergänzen kann, bin ich dankbar für eine kurze, formlose Mail an die info ätt w463 punkt de.