280 GE (460)
+ Pickup

letztes Update: 23.04.2012

Angaben aus Prospekt 06/1979 sowie 04/1982 + andere Quellen

Baumuster

460.212 = 280 GE Cabrio 2400 mm (M110)
460.222 = 280 GE Kasten 2400 mm (M110)
460.223 = 280 GE Kasten 2850 mm (M110)
460.224 = 280 GE Fahrgestell 3120 mm (M110)
460.232 = 280 GE Station 2400 mm (M110)
460.233 = 280 GE Station 2850 mm (M110)
460.243 = 280 GE Pickup 2850 mm (M110)

Bezeichnung Motor

M 110.994

Charakteristika Motor

R6, 2V, Einspritzer

Getriebe

4-Gang-Schalter G1/18-4/4,043 (711.101) Info oder
4-Gang-Schalter G1/17-4/4,628 (711.200) Info oder
5-Gang-Schalter GL275 (717.421) Info oder
4-Gang-Automatik W4A018 (720.109 / 720.111) Info

Hubraum

2.746 ccm

Leistung

156 PS (5250), ab 1984/85: 150 PS (Abgasrückführung, ab hier auch Benzin 91 möglich)
(Danke an Gerhard für die Korrektur-Info!)

Drehmoment

226 Nm (4250)

Kraftstoff

Benzin 91/95

Angaben nach DIN 70030 (S/90/120)

22,4/14,0/18,8 l/100km

co2-Emmission (g/km)

326-522

0-100

14

v max km/h

165 / 155

Leergewicht

1750/1830/1935

Zuladung

750/670/865

ZG

2500/2500/2800, später: 2600/2600/2800

Anhängelast u

750/750/750

Anhängelast g

2500/2500/2500 (ab 1982 ?: 2800/2800/2800)

Bauzeit

1979-1990

Preis brutto, EUR

Schadstoffklasse(n) Serie

andere = Steuer Stand 11/2011: EUR 710.-

KAT-Nachrüstungen bekannt?

Keine KAT-Nachrüstungen bekannt (!)

Feinstaub-Klassifizierung (Serie / nachrüstbar)

Besonderheiten

realistische Verbräuche (Quelle: viermalvier-Forum-Befragung)

minimal 17 l/100 km (Automatik)
extrem, Autobahn, Volllast: 25l/100km auf knappen 25km -> 100l /100km
Schnitt Schalter, Cabrio: 16 l/100km

Diese Angaben können Fehler enthalten. Falls jemand solche findet oder noch fehlende Einträge ergänzen kann, bin ich dankbar für eine kurze, formlose Mail an die info ätt w463 punkt de.