letztes Update: 03.01.2021

12/2020: 2-Tages-Roadtrip D-Corona2 (circa 1.400 km).

DISCLAIMER:

Die gesamte Reise lief zu keinem Zeitpunkt gegen die aktuellen Corona-Regeln der BRD oder der einzelnen Bundesländer! Ja, das ging! :-)


Beelitz & Berlin:


Corona-leere Autobahnen (A71 / A9) im Osten. Nice.


Am Lieblings-Grusel-Supercharger Beelitz(-Heilstätten) - hier gibt's immer was zu entdecken.


Geschäfts-Termin mit Besuch beim Lieblingsbruder in Berlin. Kurzer Marsch zum Deutschland-Chef.


Berlin.


Magdeburg:

Magdeburg. Hundertwasser-Haus & Weihnachts-Feeling am Dom.

Magdeburg.

Magdeburg.

Magdeburg.


Wenn der Tesla Alarm-Nachrichten dieser Art losschickt, heisst es: HANDELN. Abgestellt mit 10% Akku, meldete er sich nach circa 45 Minuten mit dieser Meldung (und 3% Akku)
Flott zur nächsten öffentlichen Ladesäule gefahren, und mit 22kW ein klein wenig (10 kWh) nachgeladen. Dann (wie geplant) weiter zum SC Magdeburg / Hohenwarsleben.
Ich kann nur mutmassen, dass die Akku-Vorwärmung für die ursprünglich schon programmierte Fahrt zum SC nicht abgeschaltet hatte. Hatte ich noch nie.
Dank ADAC & EnBW für absolut faire EUR 0,29.- / kWh.


Quedlinburg:

Eines der wenigen Käffer der DDR, in das ich selber ziehen würde. Wunderschöne Altstadt ("UNESCO Welterbestadt" seit 1994)

Quedlinburg. Wunderschön.

Quedlinburg. Wunderschön.

Quedlinburg. Wunderschön.

Quedlinburg. Wunderschön.

Quedlinburg. Wunderschön.

Quedlinburg. Wunderschön.

Quedlinburg. Wunderschön.

Quedlinburg. Wunderschön.

Quedlinburg. Wunderschön.

Quedlinburg. Wunderschön.

Quedlinburg. Wunderschön.

Quedlinburg. Wunderschön. (Immer noch).


Heimfahrt via ...


 ... schickem und ruhigem Übernachtungsplätzchen im Harz, ...


... sowie dem üblichen Lacher bei Ionity. Irgendeinen Doofen werden die bestimmt irgendwann finden, der bereits ist, ad hoc den 3-fachen Marktpreis zu bezahlen ...

Wintereinbruch im sehr netten Zella-Mehlis (Thüringer Wald).

Wintereinbruch im sehr netten Zella-Mehlis (Thüringer Wald).

Wintereinbruch im sehr netten Zella-Mehlis (Thüringer Wald).