letztes Update: 27.09.2020

09/2020: 2-Tages-Roadtrip Italien (Genua) (circa 1.500 km, Fahrrad dabei).

Nachdem sich die Corona-Risiko-Zonen wieder mal rasant ausweiten, noch mal schnell legal Sonne getankt und die ligurische Küste mit dem Fahrrad genossen ...

Anfahrt via (regnerischer) Schweiz:


Finde den Fehler ... (Tipp: Da war nichts gesperrt ...) // Das Tesla-Routing: Immer mal wieder ohne Worte. (Auch) aus diesem Grund navigiere ich mit TomTom.


Kurzer Halt an der Tells-Platte (Ja, der Wilhelm.)


Wegen Katastrophen-Stau vor dem Gotthard-Tunnel mal geschaut, ob man auch anderweitig über die Alpen kommt ... Wintereinbruch in Andermatt.


Mit 4% Rest-Kapazität in Varazze angekommen. Mit einem mal Laden (Flüelen, CH) von Stuttgart nach Genua durchgefahren (inklusive Pass-Versuchen Andermatt sowie
ungeplanter Autobahn-Umfahrung wegen Vollsperrung kurz vor Genua!) // Da erzähle mir nochmal jemand, E-Autos seien nicht geeignet für die Langstrecke ... !


Varazze:


In Varazze wird man dann nachts sofort mit gutem Wetter, Wärme und solchen Ansichten belohnt ...

... und früh morgens mit solchen:


Genua (sogar mehr als das ...):

Genua.

Genua.

Genua.

Genua.

Genua.

Genua.

Genua.

Genua.


Urlaubsstimmung.

Genua.


Gar nicht so üble Malereien eines Künstlers namens "Rosso".

Genua. Wundervolle Architektur!

Genua.

Genua.

Genua.

Genua.

Genua.


Genua. Wundervolle Architektur! Liebevolle Details. Echte Balkone, Fake-Balkone.

Genua. Wundervolle Architektur!

Genua.

Genua. Wundervolle Architektur!


Mahlzeit!

Genua. Wundervolle Architektur!

Genua. Wundervolle Architektur!


Wer ist schöner? Die Post oder die Bank?

Genua. Wundervolle Architektur!

Genua. Wundervolle Architektur!

Genua. Wundervolle Architektur!

Genua. Wundervolle Architektur!

Genua. Wundervolle Architektur!

Genua. Wundervolle Architektur! Man beachte die liebevollen Details.

Genua. Wundervolle Architektur!

Genua. Wundervolle Architektur!

Genua.


Genua. Hier weiss offensichtlich auch der Tankstellen-Betreiber, was mehr Sinn macht ... !


Genua. Wundervolle Architektur! Hier helfen leider weder Palmen noch Springbrunnen.

Genua. Wundervolle Architektur!

Genua. Wundervolle Architektur!

Genua.


Wow!

Genua. Wundervolle Architektur!

Genua. Wundervolle Architektur!


Wow2!

Genua.

Genua. Wundervolle Architektur!

Genua (Eigentlich Bogliasco ...)

Genua (Eigentlich Bogliasco ...)

Genua (Eigentlich Bogliasco ...)

Genua (Eigentlich Bogliasco ...)

Genua (Eigentlich Bogliasco ...)


Genua (Nervi). Wunderschöne und gut riechende Pinien.


Rückfahrt via (kalter) Schweiz:


Übernachtungsplatz auf der Anfahrt zum San Bernardino (Tunnel).

Anfahrt zum San Bernardino (Tunnel) und "Heidiland" (nördlich von Chur).