letztes Update: 18.09.2017

09/2017: Tages-Trip nach Strasbourg, Gerardmer und Mulhouse (Fahrrad dabei).


In Strasbourg die Wartezeit während des Superchargens nicht mit Rumgammeln im Auto vergeudet, sondern in den 1:20 Stunden (wirklich 100% voll ...!) vom Supercharger bis
in die City gefahren und wieder zurück. Viel erlebt in so kurzer Zeit. Sportlich ist das auch eine kleine Herausforderung, weil man ja nach Ladestopp nicht länger stehen will als
unbedingt nötig (um wieder Platz zu machen + nichts bezahlen zu müssen für die sinnlose Belegung eines wertvollen Ladeplatzes).

Gerardmer - viele Höhenmeter von Le Tholy via Liézey zurück nach Gerardmer.

Gerardmer: Hübsch und so gut wie nichts los.


Das wäre so ziemlich das Letzte, was mir in den Sinn käme. Auf Asphaltplatz neben 20 x weisser Ware zu stehen.
Hier (direkt daneben) war meines Wissens früher mal der Bahnhof - den hat man wohl platt gemacht. Gerardmer hat wohl keinen Bahnanschluss mehr.


La Bresse.

Naturschutzgebiet um das Massif du Ventron.

Wie morgens schon in Strasbourg: Auch in Mulhouse die Supercharger-Wartezeit (eine gute Stunde) mit Power-Sightseeing verbracht :-)


Da gibt es doch tatsächlich Europa-Fahrradwege - wusste ich bislang auch noch nicht. Beinahe wäre ich links abgebogen nach London ;-)


Sehr gepflegter Supercharger in Mulhouse - und (Überraschung!!): nach Batterie-Balancing 400 km "echte EPA-Reichweite" - das ist mehr als perfekt!

The End.