letztes Update: 04.10.2017

09+10/2017: 3-Tages-Trip nach cinque terre, Pisa, Livorno, Florenz, Padua, Innsbruck (Fahrrad dabei). Circa 1.900km, Verbrauch: 13,0l /100km.


An sich hätte es ja nach cinque terre gehen sollen. Leider wurde daraus aus zwei Gründen nichts. a) kann man dort quasi nirgends vernünftig / legal halten oder parken (in Levanto
konnte man für nur EUR 50.- (!) pro Tag parken), und b) ist die gesamte Küste eine fahrraduntaugliche Gegend. Da müsste man quasi alle 20 Minuten die Alpe d'Huez fahren ...

Also gleich weiter nach Pisa:

Pisa.

Pisa.


Dieser kurze 460er hat auch schon bessere Zeiten gesehen - tut aber wohl immer noch :-)


Und hier noch das Türmchen.

Weiter mit dem Fahrrad von Pisa nach Livorno:


Auch dieses mal kann ich mir das "welcome to italy"-Müll-Bild nicht verkneifen ... hübsch hier.

Livorno.

Livorno - Traumwetter zum Radfahren.

Livorno.


Wunderschönes Meer-Bad (bagni pancaldi).


Wow.

Livorno.

Livorno.

Livorno.

Livorno.


Nette, aber nicht unaufwändige Idee, einen Blumentopf zu platzieren.


Danke an den ukrainischen Kollegen, mit dem ich mich beim Fotoshooting abgewechselt habe.

Livorno.


Wer 12-Zylinder - Schiffsdiesel sucht, könnte hier fündig werden.


Gut auch, dass auf dieser Baustelle alles vorbildlich beantragt und dokumentiert wird.


Auf der Route von Livorno nach Marina di Pisa findet sich diese an den Schiffsbau angelehnte Architektur - und unzählige Restaurants auf der Meerseite.

Marina di Pisa.


Kurzer Blick aus dem "Wohnzimmer" - irgendwo vor Florenz. Leider unzählige fiese Stechmücken, die ein Schlafen unmöglich machten.

Florenz, leider bei mässigem Wetter ...

Florenz.

Florenz.

Florenz.

Florenz.


Etwas makabre russische Gruft auf dem Friedhof der Abbazia di San Miniato al Monte ...


Florenz vom Hügel herab.

Florenz.


Die Ponte Vecchio.

Wer seinerzeit Assassin's Creed II gespielt hat, wird sich nun sofort heimisch fühlen ;-) :

Santa Maria del Fiore.

Santa Maria del Fiore.

Weiter nach Padua:

Padua. Selbst in den nicht ganz so bekannten italienischen Nestern hat es mehr Sehenswürdigkeiten als in mehreren deutschen Städten zusammen ...

Padua.

Padua.

Weiter zur "Brücke über den Inn" (Innsbruck):


Was hier aussieht wie ein Schaumteppich ist die Wolkenschicht über Innsbruck. Nicht nur deshalb gehört LOWI zu den gefährlichsten Flughäfen der Welt.


Bergisel Sky.


Innsbruck.


Standplatz neben dem "Olympischen Dorf" (1976).

Innsbruck - Traumwetter zum Erkunden. Dort gibt es viel zu sehen - nettes Städtchen. Viel Natur, viel Berge, viel Wasser.


Mehr Herbst-Stimmung geht kaum ...

Innsbruck.


Lecker Frühstück.

Innsbruck.


Interessante Architektur mit Holz.


Ja, liebes iPhone SE - Gegenlicht ist nicht so deine Stärke ...

Hungerburgbahn - fast wie Achterbahnfahren - nur langsamer.

Hungerburgbahn.


Blick über Innsbruck.

Hungerburgbahn - Bergstation.

Und hier noch die alte Hungerburgbahn (1906-2005).

Und hier noch die alte Hungerburgbahn (1906-2005).


Frisch geduscht, geschwommen und sauniert wieder nach Hause ... (Hallenbad Olympisches Dorf) :-)

The End.