letztes Update: 11.07.2021

07/2021: 2-Tages-Roadtrip A (Wien) (knapp 1.500 km, Fahrrad dabei).


St. Pölten:

Das immer sehenswerte und kurzweilige St. Pölten - hier wird Laden nie langweilig.


... Freiluft-Kino hinter Gittern inklusive.


Wien:

Wien. Traumwetter.

Wien.

Wien.


Spannend, was man dort noch so zu sehen bekommt.

Wien.


Gut versteckte Dampflok und somstiges Kulturgut unter dem BKA.

Wien.

Wien.

Wien.


Ein weiterer Fund aus vergangenen Zeiten.


Wien. Rossauer-Kaserne (WEGA)

Wien.


Wien. Interessante Wasser-Zerstäuber (für Pflanzen und Menschen). Macht ein sehr angenehmes Klima.

Wien.

Wien.

Wien.

Wien.

Wien. Stephansplatz.

Wien.

Wien.

Wien.

Wien.

Wien.


Wien. Naschmarkt.

Wien. Bei der Karlskirche.

Wien. Karlsplatz.

Wien.


Das Sacher.

Wien.


Wien. Oper.

Wien.

Wien.

Wien.


Wien. Mozart.


Wien. Kitschiger geht nicht.


Wien. Stadtgarten.

Wien.


Wien. Badeschiff.

Kurzer Abstecher zu den Maumau-Wiesen in Niederösterreich. Da war ich das letzte Mal zu Gast circa 1976 (mit 5 oder so) :-)
Wie seinerzeit verschärfte Anfahrt über ausgewaschene Schotterpisten. Seinerzeit auf der Rückbank eines 200/8 (W115), heute selber im Model X.


Rückfahrt in die Nacht über endlose, quasi leergefegte Landstrassen durch Niederösterreich.


WOW. TESLA hat mal wieder klammheimlich einen 12er-Supercharger eröffnet. Der war ursprünglich als "Ilsfeld" angekündigt, ist nun in Murr (Murr). :-)