letztes Update: 06.06.2022

06/2022: 3-Tages-Roadtrip D (SN, HWI/WIS, B, circa 1.800 km, Fahrrad dabei).


Richtung Norden ...


Wie an sich fast immer geplant gutes Wetter :-)


Wenn man schon in Eschede quasi an der Gedenkstätte vorbeifährt, kann man auch mal anhalten. Wer erinnert sich an 1998?


Was erlebt man nicht alles bei der Suche nach einem geeigneten Schlafplatz am Rande des (Grambower) Moores ... Ziemlich exakt um 0:00 Uhr wird man freundlich vom Förster
befragt, ob man mal kurz helfen könne, wird dann 1 km im Geländewagen in den Wald befördert, um beim Verladen des frisch erlegten Keilers zu helfen. Als Gegenleistung darf
man dann am handverlesenen Premium-Plätzchen nächtigen. Coole Leute dort. Für die verweichlichten Fleischesser unter den Betrachtern, die meinen, ihr Fleisch käme aus
dem LIDL-Regal, habe ich mal verpixelt ... ;-)

#

Morgens noch kurz den (menschenleeren) Moor-Leerpfad des Grambower Moores gelaufen.


Grambower Moor. Alte Gleise.

Grambower Moor.


Viele alte Strassen aus zwar attraktivem, aber teurem und nicht mindern nervendem Kopfsteinpflaster.


Raben sind bekannterweise intelligente Wesen und mögen offensichtlich auch vorgewärmte TESLA-Glasdächer. Aber doch nicht so intelligent, als dass der Mensch sie nicht
minutenlang unbemerkt beobachten könnte.


Schwerin:

Schwerin. Viel Natur, viel Wasser.

Schwerin. Viel Natur, viel Wasser.


Schwerin. Gewächshaus - im reinsten Wortsinn.

Schwerin. Sehr gepflegt.


Schwerin. Schleifmühle.


Schwerin. Sternwarte / Planetarium.


Schwerin. Die bessere Gegend.

Schwerin. Finanzamt & Bibliothek (Alte Artilleriekaserne).

Bei Google Maps sieht das Gebäude oben 2022 noch ein wenig anders aus: ;-)


(c) Google


Schwerin. Schloss.


Schwerin. Schwimmende Wiese.


Schwerin. Haben sie sich verdient!

Schwerin.


Schwerin. "Mit Potential".

Schwerin.

Schwerin.

Schwerin.

Schwerin.


Schwerin. Bislang die einzige Stadt, dir mir eine Stadt-Rundtour via Fahrrad anbietet- Klasse Idee!


Hier scheinen meine TESLA-Versicherungsprämien gut investiert.

Schwerin.

Schwerin.


Wismar:


Nobel residiert wer in Wismar? Die POLIZEI.

Wismar.

Wismar.

Wismar.

Wismar.

Wismar.

Wismar.


Wismar. ABC-Strasse.

Wismar.


Wismar. Hier steht nur noch der St. Marienkirchturm.

Wismar.

Wismar.

Wismar.

Wismar.


Berlin via A20 ...

... und - dank moderner Energiegewinnung - guten Gewissens mit 200+ km/h zum Lieblingsbruder nach ...


(Liebe Windkraft- oder Stromtrassengegner - euch sollte man einfach mal vier Wochen den Strom abdrehen - dann wünscht auch ihr euch flott ein Windrad in den Vorgarten!)


... Berlin:

Hier noch etwas aus der Abteilung "Not macht(e) erfinderisch" ... (Bernau bei Berlin)


Berlin:

Berlin.


Berlin. Das ist auch lange passé.

Berlin.


Ich hoffe doch inständig, dass sich die fest installierte Reklame der "schnelltestberlin.de" noch dieses Jahr als eine klare Fehlinvestition entpuppt.

Berlin.

Berlin. Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche (Breitscheidplatz).

Berlin.

Berlin.


Berlin. Für einen Hotelbunker gar nicht so übel.


Berlin. Besser mal bewachen im Moment - sonst würde hier einiges demontiert werden. (Weltkriegspanzer am Sowjetischen Ehrenmal) So ändern sich die Zeiten.

Berlin.

Berlin.

Berlin.

Berlin. Gendarmenmarkt. Französische Kirche.

Berlin.

Berlin. Dom.

Berlin.


Berlin. Alex.

Berlin.

Berlin.

Berlin.

Berlin.


Berlin. Lecker Mittagessen mit Lieblingsbruder.


Berlin. Clash of architecture.


und langsam wieder nach Hause ...

Kontrollpunkt Dreilinden / Teltowkanalbrücke.

Kontrollpunkt Dreilinden / Teltowkanalbrücke.


Beelitz-Heilstätten (Tesla SC):

Wunderschöne Gebäude - jetzt in Vollrestaurierung.

Wunderschöne Gebäude - jetzt in Vollrestaurierung.

Wunderschöne Gebäude - jetzt in Vollrestaurierung.

Wunderschöne Gebäude - jetzt in Vollrestaurierung.

Wunderschöne Gebäude - jetzt in Vollrestaurierung.


Beelitz-Heilstätten - tagsüber bei Sonne deutlich weniger gruselig als nachts im Winter :-)


Unmissverständliche Hinweise der weiblichen Tesla-Kundschaft ;-)