letztes Update: 28.05.2017

05/2017: Kurztrip nach Freiburg (Fahrrad dabei).


Verloren gegangener Kirchturm in Freiburg-Süd (Günterstal)?
Beim Recherchieren gerate ich gerade auf diese tolle Seite, die sich gegen die Installation von Windrädern stellt. Bei mir gäb's da eine ganz einfache Lösung:
Keiner wird gezwungen, Windräder aufzustellen, darf dann aber auch sehen, wo er seinen Strom herbekommt. Gerne vom Kern- oder Kohlekraftwerk im eigenen Vorgarten.


Liebe Motorrad-Fahrer aus der Schweiz und Holland: Akute Leseschwäche und Deutsch-Kenntnis-Verluste haben wohl dazu geführt, - von ein paar Damen und Herren aus dem
Raum Rottweil (die anscheinend ebenfalls kein Deutsch können) abgesehen - dass das Motorrad-Fahrverbot am Feiertag ausschliesslich von diesen Gruppen missachtet wurde.
Bei mir gäb's da (nach Schweizer Vorbild) massive Strafen im mehrere EUR 100.- - Bereich bis zum Einzug des Fahrzeugs. Nur sowas hilft. Polizei Freiburg? Weit und breit nicht
zu sehen - mussten vermutlich alle Vatertag feiern.

"Schau die doch auch Schauinsland an." Danke für's Gespräch ;-) Das fühlt sich mit dem Fahrrad von Freiburg aus wie ein halbes Stilfser Joch an - nach 1,25h dann aber
doch geschafft. 12% Steigung, ein wenig Qual. Kinder, Alte und Faule können alternativ auch die Seilbahn nehmen :-)

Die besseren Freiburger Wohn-Gegenden - unten zusätzlich mit gutem Fahrzeug-Geschmack ;-)

Freiburg - Vauban. Sehr grün, sehr Öko. Toll gemacht.

Freiburg - Vauban. Sehr grün, sehr Öko. Toll gemacht.


Stuttgart sollte sich gegen alle Widerstände Freiburg als Vorbild nehmen - da werden Autos nur noch geduldet. Und das funktioniert bestens ... !


Amerikas Noch-Präsident Trump könnte sich zur Abwechslung mal ein Beispiel am prominent angebrachten Bibelspruch der Albert-Ludwigs-Uni in Freiburg nehmen.
Die Uni ist immerhin älter als die Entdeckung Amerikas ... !

The End.