letztes Update: 20.04.2022

04/2022: 4-Tages-Roadtrip I-MC-I (Genua, Monaco, Mailand, circa 1.650 km, Fahrrad dabei).


An-/Durchreise durch die Schweiz Richtung Italien (Genua):


Das immer wiederkehrende Autobahn-Ersatz-Stück der Bundesstrasse 2 / an der Tellsplatte (Uri)


Weiter südlich - irgendwo Richtung St. Gotthard.


Genua:

Nettes Übernachtungsplätzchen gefunden ... :-)

Genua.

Genua.

Genua.


Falls man sein Fahrrad mal spontan betanken möchte, gäbe es hier direkt AUF dem Fahrradweg eine Zapfsäule. Praktisch!

Genua.

Genua.

Genua. Piazza Raffaele de Ferrari.

Genua.

Genua.

Genua. Piazza della Vittoria.

Genua.


Genua. Typisch -> links: Spass, rechts: Baustelle / Industrie.

Genua.


Genua. Die Auto-Waschanlage mit Meerblick direkt am Strand war dann wohl irgendwann nicht mehr tragbar / Grund und Boden dann doch zu wertvoll ...

Genua.


Bei Genua. Klappt ja super ...

Genua.

Genua.

Genua.


Weiter via kurzem Zwischenstopp am Supercharger Imperia ...

Imperia.

Imperia.


Imperias Bahnhof bekommt wohl gerade neue Gleise ...


... nach Monaco (MC) / La Turbie (F):

La Turbie (F).

La Turbie (F).


La Turbie (F).


Col de la Madone. Scheint für Fahrrad-Enthusiasten offensichtlich was Besonderes zu sein. Zumindest wurde ich ausgelacht, als ich gefragt habe.
Ich bin da halt zufällig hoch gefahren ... :-)

Sainte Agnès (F) / „Höchstgelegenes Küstendorf Europas“.

Sainte Agnès (F) / „Höchstgelegenes Küstendorf Europas“.

Cap-Martin (F).

Cap-Martin (F). Auch Sissi wusste, wo's schön ist :-)

Cap-Martin (F).

Cap-Martin (F).

Cap-Martin (F) / Monaco.

Monaco.


Monaco. Wer noch eine nette kleine Wohnung sucht. Hier im Angebot für EUR 16,8 Mio.

Monaco.

Monaco.

Monaco.

Monaco / Saint-Antoine (F).


Kurzer Badestopp in Saint-Antoine (F).


Mailand:

Mailand.

Mailand.


Mailand. Spannend angebaute Architektur :-)

Mailand.

Mailand. Keine Museumsbahn. Linienbetrieb!

Mailand.


Mir gefällt's - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Mailand.

Mailand.

Mailand.

Mailand.


Rechts: Hübsch. Links: nicht.

Mailand.


So baut man Hauptbahnhof, liebe Stuttgart 21 - Befürworter!

Mailand.


Und zurück nach Hause ...


SC Quinto (CH).


Bodensee.